Mädels

Wie schön... :)

Der Blick aus dem kleinen Fenster in meiner kleinen Werkstatt. 

Wunderschöne Farben.

Noch nicht ganz fertig. Alles braucht seine Zeit.

Tessy beim Chillen.

Vorbereitung für ein neues Bild.

Kuchen für Stephan.

Ein wunderschöner Tag.
LG Oppi

HUHU Doppelgänger

Da sitze ich in dem gelben Wurm und fahre nach Hause. Heute lese ich das erste Mal ein Buch das zweite Mal.
Geh, wohin dein Herz dich trägt, von Susanna Tamaro. Ein wunderschönes Buch, ich habe ganz vergessen, wie sehr ich es mag.

Hier ein paar Worte Seite 19 ff 10-ff 14
Die Tränen, die nicht heraus können, lagern sich auf dem Herzen ab, nach und nach bilden sie eine Kruste und legen es lahm, wie der abgelagerte Kalk mit der Zeit den Mechanismus einer Waschmaschine lahmlegt.

So ist es, ja genau so... drum heule ich so viel, damit mein Herz weiter arbeiten kann. Will ich eine lahmgelegte Waschmaschine sein... NEIN, zum Deuwel, Nein! :)

Aber zurück zu meiner Straßenbahnfahrt. Wieder einmal bin ich so vertieft in meine Zeilen, dass ich die Entstelle fast verpasse. Ein junger Mann... (Die Stimme hat mich eigentlich schon die ganze Zeit, aus der Ferne, berührt. Irgendwie, ohne es zu merken)..... spricht mich an. "Wir kennen uns?" "Ja, wir kennen uns!"
sagt er und schaut mich mit seinen großen braunen Reh-Augen an.
Immer noch mit dem Gedanken tief in meiner Geschichte, kann ich nur ein " Nö, nicht das ich wüsste", herausbekommen. Dazu setzte ich mein schönstes Lächeln auf und hoffe, ihm fällt ein, wer ich bin.

"Na, dann".... sagt er und geht... dann dreht sich noch einmal um, "TSCHÜSS, war wohl eine Verwechslung - oder eine Doppelgängerin."

Wie schade.... HUHU Doppelsängerin, wo bist du? :D
Oder bleib wo du bist, vielleicht treffe ich ihn ja noch einmal und dann sage ich einfach ...
"Natürlich, natürlich kennen wir uns!"
Hab ich dann geschwindelt? :D

Ach die Konfi war ein Erfolg.



Hmmmmm

Mein Bild ist fertig. :D

Was macht denn mein Bein da im Backofen. :)





Kuchen backen, Blumen stecken..... 
Tessy ist noch nicht gewaschen aber sonst ist schon jede Menge erledigt. :D


Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend.
Oppi

Bauch auch

Ein paar Striche fehlen noch.... 
Du bist zu mir gekommen und hast dich bei mir nieder gelassen. Keine Ahnung was du bei mir willst,
aber wenn du schon einmal hier bist, dann behalte ich dich.

Einen wunderschönen Tag
eure Oppi

Ein Fest steht vor der Türe

Da sind die Tage... Was habe ich alles erledigt... meine Zeit. Ich habe ein Kleid genäht, den Rasen gemäht, meinen Raum der Kunst aufgeräumt, das Haus geputzt, den Kühlschrank gefüllt, Kleidung für die Kinder gekauft. Die Schränke sind gefüllt mit den Kleinigkeiten, die das Fest schmücken sollen.
Jetzt heißt es noch den Hund waschen und Backen, dann ist alles fertig.


Sonntag ist Konfirmation ... Ein wichtiger Lebensabschnitt der vorbereitet sein will. Die Gemeinde ist dann um einen Mann reicher.... Ja, so ist das...

Die Segnung markiert den Übertritt ins kirchliche Erwachsenenalter.


Ich "Liebe" dich mein Sohn. Kopf hoch, es wird ein schöner Tag.
VERSPROCHEN.




Erster Advent

Einen kleinen Spaziergang mit Tessy. Sie mag gar nicht mehr viel Laufen. Immer wieder bleibt Sie stehen. Sie zwingt mich zur Ruhe. Das i...