Posts

Es werden Posts vom April, 2010 angezeigt.

Sommerpause

Bild
Dieser Blog hat erst einmal Sommerpause. Ich habe euch so ins Herz geschlossen. Nach diesen LIEBEN Kommentaren, kann ich die Türe nicht einfach so zuschließen.

Leider kann man sich keinen Vorrad anschaffen
wie bei einer Schachtel Mon Cheri. ;-)


Zum guten Schluß noch mal ein Bild von meiner Birne. *LACH*

Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.Spanisches Sprichwort

Ein letztes Wort, dann gehen die Türen zu.

Bild
Ich könnte wieder so viel erzählen und ein letztes Mal werde ich es für euch tun. Aber ich habe mich entschlossen. Es ist wunderschön hier zu Posten und aus meinem Leben zu erzählen. Wenn ich darüber nachdenke, bin ich schon ein bisschen süchtig geworden. Ich sage euch, mir laufen die Tränen über die Wangen, wenn ich eure lieben Zeilen lese. Gott ja, ich habe dieses schreiben hier wirklich genossen. Ich liebe es auf eure Kommentare zu antworten und kann es kaum abwarten, ein neues Post von euch zu lesen. Doch es geht mir zuviel Zeit verloren. Ich möchte den Sommer genießen und nicht wie eine Süchtelnde vor meinem Lapi herumschleichen.
Zum Abschluss noch eine, zwei oder drei Geschichten...;-))))
Ich komme gerade aus dem Krankenhaus. ;-(   Mein Sohn hat eine Gehirnerschütterung. Er ist Rollerblades gefahren. Was für eine Aufregung. Als der Anruf aus dem Krankenhaus kam, können Sie bitte kommen und den Impfpass mitbringen, ihr Sohn hat eine Verletzung am Kinn, wurden meine Knie weich und mein…

Dieser Blog wird geschlossen

Bild
...wünsche ich euch alles Gute, weiterhin Gesundheit , Frohsinn, Zufriedenheit, tolle Geschichten und Kreativität


Ich danke euch Allen für eure Kommentare...und Mails...ihr seid tolle Menschen und liebe Leser.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht bei euch zu lesen, was ich auch weiterhin hin und wieder tun werde.


Tage vergehen Stunden zerrinnen, aber die Erinnerungen
an Vergangenes und Zerronnenes kann uns
tiefes Glück ins Herz bringen.
Mareike Stiller


 DANKE Ihr Lieben

Die soll ja angeblich.....

Bild
Wer so gefüttert wird, muss laufen! Die soll ja angeblich…..
Hast du schon gehört? Ich will ja keine Namen nennen, aber J.R. stand heute wieder vor meiner Tür und hatte ihre Joggingschuhe an. (freumichso :-))))) )
Jetzt sage ich dir was, dass unter keinen Umständen weiter erzählt werden darf. Es muss wirklich unter uns bleiben! Ich habe wahnsinnige Wadenschmerzen beim laufen. Wenn man meinen Bärentrampelgang so nennen darf.  
Ich habe Magnesium eingeschmissen und es ist trotzdem bescheiden. Da kann man nur hoffen, dass dieser Schmerz bald aufhört und ich wirklich eine Stunde durchlaufen kann. Wir haben einen Steigerungsplan, in 12 Wochen soll man dann bereit sein  60 Minuten zu laufen. (nur wenn man 3x die Woche den Schweinehund überwinden kann)
1. Woche 3 Min. laufen 1 Min. gehen (5x) 3 Min. laufen 1 Min. gehen (5x) 5 Min. laufen 1 Min. gehen (3x)
Und ich möchte es gerne schaffen, es ist wirklich eins der besten Mittel um Gewicht zu verlieren. Du packst die Taschen voll und schmeißt unterwegs im…

Kleine Fahrradtour

Bild
Da starten wir, nicht nur mal so, nein, Kontrolle ist angesagt. Beide Jungs sind auf der Halfpipe bei  Open-Airea.
Wir wollen doch einmal sehen, ob sie ihre Helme auf dem Kopf haben.
Unsere Tessy kommt natürlich mit.

Das Blatt kann man noch nicht so gut erkennen, es muss noch ein bissel wachsen.
Sea Life und Marina am Centro O


Klettergarten am Gasometer

 Sohn mit Helm auf der Hafepipe. (Junge, junge da macht Mutti die Augen zu.)

Birne

Bild
Gesungen:

Meine Birne hat ne Blüte,
meine Birne hat ne Blüte.

tra la la la, tra la la la

Meine Birne jupi du! ;-)))))))


Ja, da kann ich mich freuen,  denn jedes Jahr musste ich die Blätter abreißen... und ich dachte schon ich müsste Sie ausbuddeln und verbrennen.

Jupi... Meine Birne hat keinen Schaden ...... he?  Wie auch immer!  ;-))))


Freudige Grüße
Oppi

Verlosung

Bild
Ich habe die Namen auf je einen Zettel geschrieben und dann in das Loskästchen geworfen. Jetzt wurde ordentlich geschüttelt, tata - die Gewinnerin ist Smilla. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude daran. Schickst du mir bitte per E-Mail deine Anschrift. Das Bildchen bekommt jetzt noch einen Schlussfirnis.
Wenn es richtig trocken ist, werde ich es  auf die große Reise schicken.

Vielen Dank für eure Teilnahme und wer heute nicht gewonnen hat, nicht traurig sein, ich werde bestimmt noch einmal eine Verlosung machen.

Einen schönen Sonntag
eure Oppi

Frühling neues Leben

Bild
Da  fängt ein neues Leben an. Ein ganz neues Leben für alle Beteiligten. Ein Leben, was sich keiner so vorgestellt hat. Denn Alles kommt bekanntlich anders als man denkt. Schön und beschwerlich, schwer und leicht. Eine zu kurze und doch viel zu lange Schwangerschaftszeit. Dann ist  sie plötzlich vorbei und wenn du nach Vorne siehst, sind deine Kinder erwachsen. In der Zeit, der Schwangerschaft, habe ich  viel Musik gehört leicht, klassisch, leise und ruhig. Meine Söhne sollten ruhig werden und die Musik lieben wie ich. Viele Bücher habe ich gelesen. Alles was mir unter die Fittiche kam. Natürlich auch über das ungeborene Leben. Das die Beiden in mir fühlen können, das sie bereits hören und sehen können, bevor sie geboren sind. Ich habe Bücher verschlungen um ihnen meine Stimmungen mitzugeben, meine Gefühle. Dann bekam ich die ersten Bilder von meinem Arzt. Mein Kind, das zum ersten Mal an seinem Daumen lutscht. Dieses Gesicht, nie hätte ich gedacht, dass mein Kind genau so aussieht, d…

Verlosung

Bild
Die Tür, die Treppe und die Blumen könnten etwas größer sein. :-(
Ansonsten geht es doch.
Alle die Spaß an diesem Bild haben, können sich jetzt zur Verlosung eintragen.
Ich denke am Wochenende werde ich fertig.
Die Größe ist 50x70
Acryl

Eure Oppi

Ein paar Worte und ein paar Bildchen

Bild
Bevor ich mich jetzt wieder in den Keller schleiche, um diese Leinwand weiter mit Farben zu füllen,
nur ein paar Worte und ein paar Bildchen.
Ich hatte mir fest vorgenommen ein bisschen an meinem Gewicht zu arbeiten. Es ist mir geglückt (und das obwohl ich schon einige Schritte gelaufen bin)
ein paar Polster auf meinen Hüften zu platzieren. Hier sitzen sie gemütlich und freuen sich, dass ich ein paar Mon Cheri unter meine Nase verschwinden lasse, denn so wissen sie, dass sie hier noch etwas Zeit verbringen dürfen.
Das Buch was ich lese, macht es mir auch nicht einfacher mich zu bewegen. ;-)
An dieser Stelle bekenne ich mich schuldig, die zweite Flasche Eierlikör angefangen zu haben.*LACH, lol, lal* Etwas von der ersten Flasche war ja in dem misslungenen Kuchen versteckt (1/4 L). Wir haben allerdings herausgefunden, dass der Ersatzkuchen mit einer Sahnehaube und etwas Eierlikör druf, auch hervorragend schmeckt. Ich schweife ab....
Okay ich komme nicht mehr so zum Schreiben und die Bewegu…

Pause

Bild
Heute schreibe ich euch die Auflösung unserer Suche
von Brigittes hübsch eingepackten Osterüberraschungen.

Noch einmal vielen lieben Dank.
Wir hatten sehr viel Spaß.

Leider mussten wir, (oder Gott sei Dank, sonst hätte ich jetzt keine Socken!)
die Ostergaben nach dem Auspacken tauschen. Hier unser Gabentisch.
Ich konnte die Süßigkeiten noch schnell für ein Bildchen retten.

Die Socken sind ein TRAUM liebe Brigitte und die ersten Seiten des Buches gefallen mir auch schon.

Freude

Die Kinder sind happy, denn bei uns gab es sonst nicht viel Süßes.
Meine Versicherung freut sich auch schon auf den Schinken.
DANKE

Dann habe  ich mit dem Bild begonnen.

Ich habe eine Leinwand ausgesucht, die nicht ganz so groß ist. Die ersten Farben sind bereits vorgegeben. Seht selbst....






Hat jemand vorher bemerkt, dass auf der Treppe eine Katze liegt.
Also, das ist mir erst ganz spät aufgefallen. Da die Vorlage so klein ist, konnte man das gar nicht genau sehen.

So jetzt ist eine Pause angesagt und die Famili…

Lieberlinge

Bild
Wir haben zusammen gesessen und einen schönen Tag verlebt. Es wurde Kuchen gegessen und viel geplaudert. Die Jungen haben ein Videospiel gespielt  und viel gelacht. Die Mädels haben die Künstlerkittel angezogen und Farben auf die Leinwand gebracht. Es sind wunderbare Bilder gemalt worden. Wie schön.  Es sind die leichten Tage, die man mit seinen Freunden verbringt.


Heute schellt der Postmann und bringt mir ein Päckchen.

Brigitte du Schlawinermädchen. Ich werde diese schönen kleinen Päckchen, so wie du wünschst, verstecken. Dann werden wir, wie in alten Zeiten, auf die Suche gehen.  Und wenn wir alles ausgepackt haben, zeige ich EUCH ALLEN, was sich da versteckt hat. Ich freue mich schon und DANKE DIR DU LIEBE. Mein Zeigefinger geht von rechts nach links und das ist keine Fingerübung. Du solltest doch nicht…….

Komm und lass dich ganz feste drücken. Ich überlege, ob ich deine super schöne Karte als Motiv für mein nächstes Bild nehme.
Ich danke dir J.R., dass du mir diesen Weg der Schreiberei gez…